Team

 Rolf Hunziker, Center Court

Rolf Hunziker

Rolf Hunziker, Berater, Agentur-Inhaber von 2h2m (Schweiz) AG und treibende Kraft hinter Center Court. Er hat sein Studium an der Universität Zürich mit einem Diplom in Betriebswirtschaft (lic. oec. publ.) mit Schwerpunktgebiet Marketing sowie die Ausbildung zum eidg. dipl. Marketingleiter erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Hochschulstudium arbeitete er ab 1994 bei diversen Unternehmen in verschiedenen Funktionen im Marketing, so bei Lindt und Sprüngli, Schober Direktmarketing und Burson Marsteller. Ab 1996 war er bei NIKE in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, so als Advertising- und PR-Manager, Brand Manager, Marketing Manager und Marketing Director, zuletzt bis Ende 2002 als Retail Marketing Director für die Schweiz, Österreich, Kroatien und Slowenien. 2003 übernahm er die Verlagsverantwortung bei der AZ Medien für den Sportbereich (SPORTmagazin und FIT for LIFE). Gleichzeitig gründete Rolf Hunziker 2003 zusammen mit seiner Ehefrau Sandra Hunziker die hunziker & hunziker marketing management ag mit NIKE Schweiz als ersten und die AZ Medien AG mit dem SPORTmagazin und FIT for LIFE im Jahr darauf als weiteren Kunden. Im Jahr 2008 wurde die Aktiengesellschaft in 2h2m (Schweiz) AG umfirmiert und hat mit Sportradar auch internationale Marketing und Sales Mandate in der Schweiz und Australien übernommen.

Seit 2012 führt Rolf Hunziker auch die neue Business Unit Center Court, welche sich auf Marketing-Beratungen  für Shopping Center, Retail Brands, Warenhäuser und City Vereinigungen spezialisiert hat.

Rolf Hunziker ist seit 2002 Prüfungs-Experte der Schweizer Werbung SW für die höhere Fachprüfung für Kommunikationsleiter(in).

rolf.hunziker(at)centercourt.ch
Telefon +41 44 858 12 12