Case Studies

Gerne stellen wir Ihnen eine Auswahl von Case Studies vor, welche wir für unsere Kunden planen und umsetzen durften:

• Für NIKE inszenierten wir im Frühjahr 2012 die Wiedereröffnung des total neu gestalteten Shops im Jelmoli – The house of Brands – in Zürich.
  • Sportsystem, den Retail-Partner von NIKE in der Schweiz, unterstützen wir bei der Wiedereröffnung des neu gestalteten Shops im Shopping Center Sihlcity.
  • Für CRAFT kommunizierten wir die Eröffnung der Retail-Fläche im 4feet in Bern.
  • FALKE übergab uns den Auftrag für die Eröffnung des FLAG-SHIP Stores in Ascona.
  • Die Schweizer Fussball-Nationalspieler von NIKE erhielten im Shop im Jelmoli ihre exklusiven Fussball-Schuhe für die WM in Südafrika.
  • Die Spieler des FC Basels waren das Highlight bei der Eröffnung von TIIM Sport neben dem St. Jakobpark in Basel.

Hier noch eine coole Umsetzung von Grayling Moskau für British Airways und Visit Britain.

Enjoy:

Shopping Angels: „Wir übernehmen Ihren Einkauf!“

Junge helfen älteren Mitmenschen sowie Personen aus den Risikogruppen und gehen für sie einkaufen. Die Corona-Ansteckungsgefahr lässt die Generationen näher zusammenrücken und einander helfen. Das Zentrum Regensdorf lanciert zusammen mit dem Riedmatt Center Rümlang mit „Shopping Angels“ eine Initiative mit dem Ziel, Helfer und Hilfesuchende zusammenzubringen. Auf www.shoppingangels.ch und der Hotline 044 843 13 30 können sich interessierte Shopping Angels melden und die Generation 60+ ihre Lebensmittel bestellen.

Einkaufszentrum Letzipark: Content Marketing

Für das Einkaufszentrum Letzipark kreieren und organisieren wir spannende Geschichten für die Kundinnen und Kunden und die Medien. Weiter beraten wir das Center Management in allen Belangen des Marketings.

Shoppi Tivoli: Content Marketing

Ein Selfie mit dem Shoppi Tivoli Santa Für das Shoppi Tivoli kreieren wir spannende Konzepte, Geschichten und Events mit nachhaltigem Medienpotential. So erschufen wir zum Beispiel zu Weihnachten 2014 den SHOPPI TIVOLI SANTA. In seinem Zauberwald in der Shoppi-Mall hielt er den ganzen Dezember Hof und wir verschenkten über 3000 Gratis-Sofortbilder mit dem Santa an…

FALKE Store Eröffnung am Rennweg 2 in Zürich

Für FALKE organisierten wir die Medienberichterstattung für die Eröffnung des ersten FALKE Stores in der Deutschschweiz am Rennweg 2 in Zürich.

Ausgewählte Medienvertreter trafen sich dazu mit Miteigentümer Paul Falke zu 1:1 Gesprächen und das Gros der Medien wurde über E-mail, Online und Social Media informiert.

Sihlcity: Zürcher Schüler malten Urban Pop-Art mit New Yorker Künstler

In der Tiefebene des Zürcher Einkaufszentrums Sihlcity ist ein Kunstwerk mit dem erfolgreichen Pop Artisten „Billy the Artist“ und 22 Zürcher 6. Klässlern entstanden.

Center Court war verantwortlich, dass die Medien über den Event entsprechend berichteten. Dazu wurden die Medienvertreter ins Sihlcity eingeladen, mit einem Interview, professionellen Bildern und Informationen vor Ort bedient oder im Nachhinein entsprechend gebrieft.

Die Zürichseezeitung, 20minuten Zürich, 20minuten Online und das Tagblatt der Stadt Zürich berichteten ausführlich über den Anlass.

NikeZürich im Sihlcity: Wiedereröffnung nach Umbau

Sport Performance. Sport Culture. Lifestyle. Auf fast 300 m² präsentiert NikeZürich im Sihlcity sein attraktives Sortiment in edler Atmosphäre im neu und mit viel Holz designten NIKE-Shop.

NIKE Shop Reopening Jelmoli

Der neue NIKE Shop im Jelmoli:

Life is a Sport – make it count

Schon seit vielen Jahren besteht eine enge Verbindung zwischen NIKE und Jelmoli in Zürich. So hat der weltweit grösste Hersteller für Sportartikel stets seine innovativsten Sportschuhe und eine breite Auswahl an funktioneller und modischer Sportbekleidung angeboten. Darüber hinaus war Jelmoli aber immer auch ein zentraler Ort, um die sportbegeisterten Zürcher durch kreative Kampagnen und herausragende Athleten zu inspirieren. Im Olympiajahr 2012 hat sich NIKE zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen für Sport und eine aktiven Lebensweise zu begeistern. Viele namhafte Sportler haben daher um den Jahreswechsel ihre sportlichen Ziele für 2012 veröffentlicht. Mit dem FuelBand+ wurde ein Produkt vorgestellt, das die körperliche Aktivität des Trägers über den gesamten Tag misst und diesen immer wieder aufs Neue zu mehr Aktivität herausfordert. Unter dem Motto „#makeitcount“ wird NIKE über das Jahr hinweg die Fans mit spannenden und kreativen Aufgaben sportlich herausfordern.

Shoppi Tivoli: Kindersommerplausch

Kinder und Eltern aufgepasst: Diesen Sommer gibt es wieder Spiel, Spass und Action im Shoppi Tivoli während den grossen Ferien, präsentiert vom bekannten Comedian und Entertainer Peter Löhmann. Zudem sind alle kleinen und grossen Malkünstler gefragt, wenn es im Malwettbewerb darum geht, zum Thema „Shoppi heute und in 100 Jahren“ seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

FALKE: Flagship Store in Ascona

Nach Berlin öffnet der 2. FALKE Flagship Store in Ascona

Einen neuen Blick auf modische Accessoires ermöglicht die FALKE Gruppe mit der Eröffnung ihres weltweit 2. Flagship Stores in der Viale B. Papio 3 in Ascona. Auf 80qm präsentiert sich die Leg-, Women’s und die Menswear Kollektion der Marke FALKE in besonders edlem Ambiente nun auch im Tessin.

Einkaufszentrum Letzipark: Organisation und Umsetzung Medienevent

Für das Einkaufszentrum Letzipark kreierten und organisierten wir den Event „Showdown auf der Murmelbahn: Vujo vs. Vujo: Wer ist der bessere Bachelor“ anfangs Februar 2014 für die Zuschauer und die Medien.

NIKE: Eröffnung TIIM Sport Basel

Mit von der Partie waren bei der Eröffnung von TIIm Sport in Basel  die FC Basel Spieler Xherdan Shaqiri, Benni Huggel, Marco Streller und Yann Sommer. Alle Besucher der Eröffnung konnten ihre Fussball-Stiefel wie die Stars mit ihrem Namen und der Flagge ihrer Wahl besticken lassen. Center Court übernahm dabei die gesamte Kommunikation für den…

NikeBasel: Eröffnungsaktivitäten

Für NikeBasel übernahm Center Court die gesamte Kommunikation bei der Eröffnung, hat die Gäste, VIP und Medien eingeladen und sorgte für schöne Nachberichterstattungen in den lokalen und nationalen Medien.

CRAFT: Fabian Cancellara eröffnet neuen Shop

Treffen der Radlegenden: Im 4feet in Bern gaben sich zur Eröffnung des neuen Craft-Shops der Ex-Radprofi Toni Rominger und der aktive Erfolgsfahrer Fabian Cancellara die Ehre. Center Court war dabei für die richtige Kommunikation zuständig.

NIKE: WM-Fahrer bekamen Ihre Schuhe im Jelmoli

Am Samstag, 22. Mai 2010 erhielten die Schweizer Nationalmannschafts-Spieler von NIKE ihre exklusiven Fussball-Schuhe für die WM im NIKE-Shop im Jelmoli Zürich. Gleichzeitig überreichen auserwählte Fans die eingegangenen Glück-Wünsche. Center Court kümmerte sich um die Event-Organisation und deren Kommunikation. .