Einkaufszentrum Letzipark: Organisation und Umsetzung Medienevent

Impressions

Showdown auf der Murmelbahn

Vujo ist und bleibt der Super Vujo

 

Der Bachelor 2013, Vujo Gavric, und Fabian Unteregger trafen sich am Samstag punkt 12.00 Uhr zum High-Noon auf der Murmelbahn im Einkaufszentrum Letzipark zum Duell Vujo vs. Vujo. Original vs. Parodie – und das Original hat der Vujo-Kopie den Meister gezeigt und ihn knapp geschlagen. Moderatorin Miriam Rickli hat den Challenge als Schiedsrichterin überwacht, was der Konzentration der beiden Bachelors nicht gerade förderlich war.

 

 Dass die Wettkampfmurmeln rund 20 Mal kleiner sind als Fussbälle, hat Bachelor und Fussballer Vujo Gavric schnell einmal bemerkt. Trotzdem zeigte er Ballfertigkeit und höchstes Feingefühl mit seinen Finger und gewann den ausgeglichenen Challenge knapp. In gerade einmal 17 Zügen beförderte Vujo die Glasmurmel durch den kurvigen Parcours aus Sand sicher ins Ziel.

 

“Technik isch eifach alles“, so der Bachelor 2013, “egal ob Fussball oder Murmel – Hauptsache rund. Miriam wollte mich einfach nicht mit den Füssen spielen lassen und mit meinen Händen kann ich nicht so gut Fussball spielen. Aber um Fabian zu schlagen hat es locker gereicht“, schmunzelt Vujo. Mit wenigen Zügen Rückstand musste sich Fabian Unteregger geschlagen und mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Super Vujo und Murmelsieger ist und bleibt der Original Bachelor 2013, Vujo Gavric!

 

Die Zuschauer und Vujo-Fans amüsierten sich köstlich, als die beiden – nie um einen Spruch verlegen – sich fair im Sand duellierten. Kommentiert wurde das Duell von Moderatorin Miriam Rickli, die gleichzeitig auch als Schiedsrichterin amtete und die Herren gut unter Kontrolle hatte.

 

Centerleiter Renato Blösch freute sich über den gelungenen Event: „Mit den Murmelmeisterschaften bieten wir unseren Kunden eine spannende Abwechslung und die Chance, attraktive Preise zu gewinnen. Der Showdown mit dem  Duell der beiden Vujos erwies sich für den Letzipark als tolle Attraktion, der all unsere Erwartungen erfüllt hat.“

 

Wer wird Murmel-Weltmeister?

 

Wer sein Murmelgeschick ebenfalls noch versuchen möchte, kann dies noch bis zum Samstag, 8. Februar täglich von 13 bis 19 Uhr tun – der grosse Murmelparcours steht für alle offen. Die flinksten Murmler treffen beim Letziparkfinale am 8. Februar aufeinander. Die landesweite Entscheidung der 7. Schweizer Murmelmeisterschaften, wo alle Gewinner der Vorausscheidungen aus den zehn Coop-Einkaufszentren dazukommen, findet am 13. September im Wankdorf Center in Bern statt. Der Schweizer Gewinner qualifiziert sich dann als Schweizer Vertreter für die Weltmeisterschaften, die im Anschluss an die Schweizermeisterschaften ebenfalls im Wankdorf Center stattfinden werden.

 

Murmelspass für Gross und Klein

 

Auch weniger ambitionierte Murmler haben keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. An der Murmelmeisterschaft kann jeder ab sieben Jahren teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt direkt vor Ort. Am nationalen Wettbewerb gibt es einen neuen SEAT Leon ST im Wert von rund 35’000 Franken zu gewinnen. Zudem werden eine Woche Sommerferien für die ganze Familie sowie fünf Wochenend-Packages (2 Nächte) für die ganze Familie in einem Novotel-Hotel nach Wahl und ein trendiges Freizeitset von Caterpillar inklusive Uhr, Tasche, Shirt und vielem mehr verlost.

 

Bild-Legende:

 

Bachelor Vujo ist und bleibt der neue Super Vujo, Fabian Unteregger zeigte sich als fairer Verlierer und Miriam Rickli hielt die beiden gekonnt als Schiedsrichterin im Zaum.

www.letzipark.ch

 

Impressions